Samstag, 12. Juli 2014

12 von 12 im Juli

Hallo ihr Lieben, heute mach ich wieder mit bei 12 von 12. 
Unheimlich spannend, mal so zu gucken, was andere liebe Bloggerinnen
 so den Tag über machen. 
Und zwar werden immer am 12. jeden Monat´s 
12 Foto´s gemacht und dann gepostet. 
Sehr interessant, 
also dann mal los
 mit den 12 Fotos meines heutigen Tages.
Die Foto´s schick ich dann zu Caro.


Heute hatte ich viel zu erledigen, 
denn mein Mann wird morgen 40!
Ganz früh morgens bin ich los zum Obsthof,
 um Erdbeeren für den morgigen
 Erdbeer-Pfirsich-Kuchen einzukaufen...
leider gab es dort keine mehr, 
da es die Tage bei uns sehr stark gewittert hat.


An diesem Wochenende wird nicht nur mein Mann Thorsten 40,
 nein es stehen noch 2 bedeutende Ereignisse an. 
Natürlich morgen das Finale
 und das Schützenfest bei uns im Dorf.


Hier seht ihr schon mal ein Teil der Sommer-Geburtstags-Deko.


Ich bin zum Blumencenter gefahren,
um Tischdeko zu kaufen. 
Möchte gerne alles in gelb-pink halten.


Dort gab es eine Ecke passend zum Thema "Fussball-WM".


Abends wird gegrillt. 
Und dazu habe ich das Besteck nett "verpackt".


Der Wahnsinns-Einkauf. Es kommen einige liebe Gäste,
 und die wollen versorgt werden...


Es bleibt, dank unseres neuen Rasenmäher-Robotor´s,
 mehr Zeit für die Küche, 
denn dieses gute Stück
 erledigt das Rasenmäher ganz alleine!


Ok, Flocke hilft ein wenig.... :-)


Chimmi Chumi, habe ich fertig.
Morgen gibt es ausserdem ein
 Kräuter-Faltenbrot, ein schnelles Brot, eine Brotsonne.
Diverse Salate, selbst gemachte Grillsaucen,
 Folienkartoffeln mit Creme fraiche.
Türkischen Obazda und Fleisch bzw. Würstchen.


Ein neues Bowlen-Rezept. "Tuttifrutti". 
Die Früchte ziehen über Nacht schön durch. 
Ich habe sie mit Passao, 
einem Passionsfrucht-Likör getränkt. 
Beides zusammen ein wahnsinns Geruch!
 Lecker!
Flasche und Früchte sehen so schön sommerlich aus!


Hier werden wir morgen sitzten, 
natürlich verlänger ich den Tisch noch um einiges. 
Die Lampe im Hintergrund möchte ich euch noch zeigen.
Es ist eine "Moonlight-Lampe",
 die ich letztes Wochenende in Holland
 im Gartencenter gekauft habe.
 Sie macht so ein tolles Licht.

So, das war´s,
 gleich werden wir schon mal die Leinwand 
und den Beamer testen. 
Morgen früh muß ich dann nochmal ran,
 den Kuchen und die Brote backen.

Aber dann wird gefeiert...
die 40, Fußball und am Montag Schützenfest.

Herzliche Grüße, eure Maja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Regenbogen-Laterne

  Der Regenbogen als Zeichen der Hoffnung ist dieses Jahr nicht weg zu denken.  Viele Fenster wurden die letzten Monate mit bunten Regenboge...