Mittwoch, 8. April 2015

Silhouettenschnitt


Hallo und guten Tag! 
Heute zeige ich euch meinen selbst entworfenen
Scherenschnitt bzw. Silouettenschnitt.

Filigran Papier auszuschneiden hat mich schon
immer fasziniert! Ich tue dies aber nicht mit einer
Silouettenschere sondern mit dem kleinen
Cuttermesser. Ich möchte doch behaupten,
dass ich das Schneiden, sei es aus Folie oder Papier
im ff beherrsche. Schaut doch mal hier vorbei
Das war mein erstes Projekt, es war doch sehr anspruchsvoll.

"Enjoy the little Things" habe ich selber entworfen.
Ich mag es sehr. Gebraucht habe ich dafür ca. 2, Stunden.

Stundenlang könnte ich Papier ausschneiden,
das beruhigt und entspannt!



Ein filigraner Schmetterling, der ist natürlich eine Kleinigkeit
zu meinem anderen Scherenschnitt-Projekten.


Auch eine Art Scherenschnitt, etwas einfacher,
habe ich mit meinen Kindern angefertigt.


 



Hier eine kleine Anleitung.
Motiv entwerfen
Motiv auf weißes Backpapier Übertragen
Ausschneiden.

 So meine lieben Leserinnen,
ich bin gespannt, wie euch mein "Kunstwerk" gefällt,

herzliche Grüße Maja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Regenbogen-Laterne

  Der Regenbogen als Zeichen der Hoffnung ist dieses Jahr nicht weg zu denken.  Viele Fenster wurden die letzten Monate mit bunten Regenboge...